Hin und wieder bin ich meinem Lieblingsdiscounter untreu und streune dann auch mal durch die schmucklosen Gänge des nord-süd-geteilten Mitbewerbers, um interessante Dinge zu entdecken oder – wie gestern – attraktive Angebote wahrzunehmen.
Bei der Vorbereitung auf den drohenden bevorstehenden Termin zur alle zwei Jahre fälligen technischen Überprüfung meines ausdauernden Fahrzeugs kamen mir die für 1,99 Euro offerierten Kunststoffpflegetücher für Armaturen und Zierleisten sehr genehm, möchte ich doch vor den Prüfenden (und nicht nur dort) einen glänzenden Auftritt hinlegen. (Das Cockpit-Spray mit Neuwagenduft hingegen werde ich diesmal nur sehr zurückhaltend einsetzen, um nicht durch allzu dickes Auftragen unbegründeten Verdacht zu erregen).
Als Bedienungsanleitungs-Gernleser habe ich zunächst den Verpackungstext studiert und mich dabei über einen Hinweis sehr gewundert: Nicht für die persönliche Hygiene verwenden. Auch als überzeugter Umnutzer wäre ich nicht auf die Idee bekommen, die Tücher für diesen Zweck einzusetzen, aber das heißt vielleicht nur, dass ich nicht zur Zielgruppe dieses Hinweises gehöre oder nicht dem entspreche, was der Hersteller dieses Produkts als seinen typischen Kunden sieht – dies jedoch würde mir ein gutes Gefühl geben.
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Falls das Thema noch aktuell sein sollte – ich arbeite mich gerade von hinten nach vorn im Blog – die Alternative die auch für (un)persönliche Hygiene benutzt werden darf/kann sind die Babytücher von LIDL in der grünen Verpackung (nicht die sensitive).
Wünsche frisches Wischen.
#k.
Ja, nützliche Dinge sind immer aktuell – danke für diese Information. Ich bin zwar kein großer Freund von Lidl, doch das motiviert mich, bei anderen Discountern nach ähnlichem zu schauen.