„Jeden Tag ein bisschen besser“ wird REWE nicht müde zu verkünden und verbessert meine tägliche Milch durch den beruhigenden Hinweis „traditionell hergestellt“. Muh!
← vorherige | Wundersame Welt der Waren | nächste →
„Jeden Tag ein bisschen besser“ wird REWE nicht müde zu verkünden und verbessert meine tägliche Milch durch den beruhigenden Hinweis „traditionell hergestellt“. Muh!
← vorherige | Wundersame Welt der Waren | nächste →
Das beruhigt mich sehr!
Man kann sich kaum nicht – traditionellen hergestellt Milch vorstellen ….Ohne eine Kuh?
MvG.
Henrik
Auch ich bin jetzt sehr entspannt, darf mich aber nicht fragen, wie die Herstellung in der Zeit vor diesem Aufdruck aussah ;-)
Irgendwo habe ich mal vor längerer Zeit gelesen, daß eine signifikante Zahl amerikanischer Kinder der Meinung sei, daß Milch auch industriell gefertigt würde wie Coca Cola. Da hier jeder Trend etwas verspätet ankommt, ist inzwischen hier vielleicht auch die entsprechende Zielgruppe herangereift und wird prompt bedient.
Ich erwarte bei traditionell hergestellter Milch selbstverständlich, dass die Kuh von Hand von einer drallen Sennerin gemolken wurde.
Dranspotter: Das klingt plausibel! Eine bedenkliche Entwicklung …
Fabian Bur: Stimmt! An diese Interpretation habe ich gar nicht gedacht.
Vielleicht heißt es aber auch, dass der Milch kein Titandioxid beigemischt wurde, wie anderen Lebensmitteln, um das Weiß weißer werden zu lassen. Die EU lässt sowas ja alles zu.
Das ist natürlich sehr gut möglich! Und „traditionell hergestellt“ sieht auch deutlich besser aus als „ohne Titandioxid“.
In der Tat! Ich dachte bei Titandioxid auch erst an etwas giftiges wie Kohlendioxid, als ich das zum ersten Mal auf Bonbons gelesen habe.
Angesichts des Umstands, dass Titandioxid als krebserregend gilt, muss man sich wundern, dass es noch als Farbstoff zugelassen ist und verwendet wird. Der Zusatz von Kohlendioxid wäre da wohl weitaus harmloser ;-)
Harmloser wohl vor allem weil Kohlendioxid ein Gas ist, das wir ohne Schaden im sprudelnden Mineralwasser zu uns nehmen. Milchsprudel, das wär doch mal was.
Stimmt – daher auch mein Smiley ;-) Eine Alternative zum hier im Laden erhältlichen Ayran ist eine Mischung aus Buttermilch und Mineralwasser; diese kommt vielleicht an den Milchsprudel heran.