- Ein überdimensionaler Spitzer, vom Künstler Tasos Sidiropoulos aus einem Baumstumpf geschaffen, ist bei STAEDTLER auf LinkedIn zu bewundern.
- Die japanische Künstlerin Nanano Kume gestaltet Hängelampen, deren Schirme sie Spitzerabfällen nachempfunden hat. – Danke an Wowter für den Hinweis!
- Eine Übersicht der Druck- und Fallminenstifte des japanischen Herstellers Uchida gibt es unter „Reference: Uchida Book of Pencils“.
- Die 2010 auf der Paperworld in Frankfurt/Main vorgestellten Farbstifte von LAMY sind offenbar auch nicht mehr das, was sie mal waren: Unter „Lamy ColorPlus Coloured Pencils Review“ im Weblog Writing at Large findet der Autor nichts Gutes an ihnen.
- Der englische Anbieter Present & Correct präsentiert in seinem Weblog alte Papiertüten, die deutsche Schreibwarenhersteller bewarben. – Danke an Armin für den Hinweis!
- Schon vor einer ganzen Weile hat Viarco in Portugal den Spitzer „Saturno“ vorgestellt; auch auf einer Paperworld in Frankfurt/Main war er zu sehen. Unter „Saturno, Pencil Sharpener“ ist er in einer auf 50 Exemplare limitierten Auflage für 85 Euro erhältlich.
- Von Pentel Japan gibt es einen neuen Radierer, der die Radierspäne besonders gut binden soll. Er ist in vier Farben und zwei Größen erhältlich und nutzt wie schon andere Radierer von Pentel statt der üblichen Phthalate den Weichmacher Hexamoll® DINCH von BASF.