Heute beginnt der Verkauf des Hobonichi Techo 2020, der für mich besten Kombination aus Kalender, Tagebuch und Notizbuch. Ich benutze ihn mittlerweile im sechsten Jahr und möchte nicht mehr auf ihn verzichten! (Eine Vorstellung gibt es hier.) – Da ich noch nichts aus dem aktuellen Sortiment zeigen kann, hier mein Techo in der Lederhülle, die es 2014 gab und mich seitdem begleitet.
Unnötig zu sagen, dass ich die Gebrauchsspuren sehr schön finde (hier ist die Hülle im ursprünglichen Zustand zu sehen).
Bei dem Druckbleistift handelt es sich um einen leicht modifizierten Pilot S20.
Bei dem Blick auf diese Hülle kam mir noch ein anderer Gedanke: Trotz dem (wohl nicht nur bei mir) häufigen Wechsel von Schreibgeräten und Zubehör – sei es aus Interesse oder aus Notwendigkeit – gibt es Dinge, bei denen man über die Jahre bleibt. Welche sind das und warum? Aber das wäre sicher einen eigenen Beitrag wert.
Anm.: Der Stoff im Hintergrund ist ein sogenanntes Tenugui, ein traditionelles japanisches Handtuch. Es ist von Hamamonyo und zeigt den Shiba Inu. – Danke an Sola von pencils and other things für dieses Tenugui!
Sehr schön gealtert.
Thank you for showing your love for this special companion. It is a true marvel. Love the fabric too.
Matthias: Ja, wirklich! Ich hätte nicht gedacht, dass sich das Leder über die Jahre so gut macht (ich habe es übrigens hin und wieder mit Bienenwachs-Pflege behandelt).
Wowter: It was a pleasure! Yes, it’s indeed a special companion.
Pingback: New arrival - Bleistift
Vielen Dank. Ich war kurz davor die zweite Stift-Lasche zu entfernen. Jetzt sehe ich aber, wofür sie eigentlich gedacht ist.
Prima!