Dave’s Mechanical Pencils, die erste Adresse für alles rund um den mechanischen Bleistift, feiert fünfjähriges Jubiläum. Vielen Dank an Dave für seinen anhaltenden Einsatz und das Teilen seines umfangreichen Wissens auf so unterhaltsame Weise!
Mich hat er schon viel Geld gekostet :D
-Arne
:)
Hehe – auch zu meiner Obsession hat er erheblich beigetragen :-)
Ich melde mich auch. Ohne Dave hätte ich keine Gessner, Grip 2011, E-motion, Lamy, Conway Stewart, Pelikan oder Parker Stifte.
MvG.
Henrik
Dave informiert gründlicher als Hersteller und Verkäufer, und so erfährt man auch von Stiften, die man ansonsten vielleicht übersehen hätte. Zudem öffnet er die Augen für interessante und wichtige Details und gibt einem so neue Bewertungskriterien an die Hand – dass dann auf einmal mehr Stifte in die engere Wahl kommen, bleibt dabei nicht aus ;-)
Ich hab mich einmal revanchieren können, indem ich ihm einen Rotring 600 – 0,35mm, voller Aufdruck, mint condition schickte.
Dass das Teil in seiner Sammlung fehlte, ging ja nu gar nicht. In der Wolke der Popular Searches ist das Thema immer noch top, s. screen shot oben.
-Arne
:)
@ Günther wg. Obsession,
das Logo aus Abschnitten fand ich schon immer einen ganz großen Wurf!
Einer der Stifte sticht heraus: The Best! M.I.T 3000
http://www.blift.de/main.php?g2_itemId=159
Wo finde ich Informationen über den? Ich sammle Sechskantiges.
-Arne
:)
Es freut mich zu hören, dass Du ihm auch etwas geschickt hast, noch dazu ein so hochwertiges Stück! Du hast recht – ein Rotring 600 gehört wirklich in jede ernstzunehmende Sammlung.
Danke für Deine Worte zu der Collage :-) Zum M.I.T. 3000 kann ich Dir leider gar nichts sagen, noch nicht einmal, wo ich ihn gekauft habe. Vielleicht weiß man im Leadholder Forum mehr.
Muss noch mal nachforschen.
Neben dem RR600 schickte ich Dave aus meinem Fundus ein paar Feinminen mit, speziell 0,35mm in 2B(!) von Ecobra.
Wäre Pentels AIN nicht inzwischen auf den Plan getreten, hätte ich die einzigen Weltvorräte an Minen dieser Stärke und Härte. Es gibt sonst keine (mehr).
Hat jemand Bedarf?
Bemerkenswert! Interessant wäre zu wissen, wer diese Minen hergestellt hat, denn ich denke nicht, dass Ecobra eine eigene Fertigung hat. Kannst Du sagen, wie alt diese Minen sind?
Zu Deiner Frage: Da ich weder Bleistifte noch Minen noch sonst etwas in dieser Richtung habe, brauche ich diese Minen ganz dringend ;-) Aber Spaß beiseite: Solltest Du welche übrig haben, so nehme ich sie gerne.
Dann mail mir mal Deine Postanschrift.
Ist unterwegs! :-)