Aus der langweilig-dunkelgrauen Großmülltonne eine Zierde für jeden Hof macht dieses flotte Sticker-Set für attraktive 1,48 Euro.
Ein auf die Verwertung von Resten verschiedenster Art spezialisierter Anbieter offeriert die wasserfesten Aufkleber in „versch.1 Designs“, aber ohne Tonne und macht im sehr günstig gedruckten Faltblatt auch gleich einen überzeugenden Vorschlag zum dekorativen Einsatz der farbenfrohen Blüten, bei deren Anblick jede Pril-Blume vor Neid welkt.
← vorherige | Wundersame Welt der Waren | nächste →
- Verschönernden? verschärften? verschnörkelten?↩
Das (ohne Tonne) in der Ecke wirkt fast wie ein „Serviervorschlag“.
In der Tat – das sieht wirklich so aus.
Soweit ich weiß, geht das schöne Wort „Serviervorschlag“ auf einen Rechtsstreit und eine Gerichtsentscheidung in den 1970er Jahren zurück. Ein Konsument eines Fertiggerichts hatte nach der Zubereitung nicht das auf der Verpackung abgebildete vorgefunden und geklagt, und damit nicht wieder einer kommt und die krause Deko-Petersilie im aufgetauten Pampf vermisst, hat man die Anbieter zu dieser Kennzeichnung verpflichtet.
Die Tulpen, die aus der Unterkante der Tonne sprießen, sind ein besonderer Hingucker. Ich muss mir von dir mal die Bezugsquelle geben lassen, da ich für Albernheiten stets zu haben bin und unserer Restmülltonne ein wenig Pepp nicht schaden würde.
Ja, die Tulpen kleiden das ansonsten schmucklose Behältnis wirklich gut. Eine sinnvolle Ergänzung wäre vielleicht noch eine Bordüre mit Gras-Optik am unteren Rand; mit dieser stünden Tonne und Tulpen allzeit im Grünen.