Das noch recht neue Weblog mit dem Titel „pencils and music“ verwöhnt seine Besucher mit exzellenten Fotos und gehaltvollen Texten in einem stilvollen Layout. Für mich eine wahre Freude und uneingeschränkt empfehlenswert!
Nachtrag vom 18.9.10: Leider hat der Autor das Weblog inzwischen entfernt, doch ich hoffe sehr, dass es irgendwann einmal wiederkommt.
Danke für diesen Tipp. Deine Begeisterung für diesen Weblog kann ich nachvollziehen. Die Gerüchte um ein Nachfolgemodell des „Blackwing 602“ aus dem Hause Palomino scheinen sich allmählich zu verdichten. Noch in diesem Jahr soll es soweit sein. Dem Enthusiasmus von Charles Berolzheimer darf man einiges zutrauen. Ein gut gehütetes Geheimnis bleibt: wer fabriziert seine Mienen? Pentel?
Bitte, gern geschehen! Ja, der „neue“ Blackwing 602 nimmt offenbar Gestalt an, doch was den Hersteller angeht, so kann ich noch nicht einmal spekulieren. Wie kommst Du auf Pentel?
Nur so ne Idee. Pentel steht hinter den „item 17“ Pencils von Craft Design Technology, die eine gewisse Verwandtschaft mit dem Palomino HB aufweisen. Möglicherweise gibt Pentel aber nur den Namen und lässt anderweitig fabrizieren. Hast du mal gesagt, dass Pentel selbst gar keine Holzbleistifte herstellt?
Ich habe diese Information mal bei pencil talk aufgeschnappt, konnte aber bis jetzt keine weitere Quelle dafür finden. Ich denke, dass es durch die Globalisierung immer schwerer wird, den Hersteller für ein bestimmtes Produkt auszumachen, da auch bei weniger komplizierten Produkten die Fertigungstiefe abnimmt und Zulieferer ihrerseits mit Zulieferern und Subunternehmen, die über die Welt verteilt sind, arbeiten.