Stand bei der Benennung des Toilettenpapiers „Happy End“ der gelungene Abschluss der Verrichtung im Mittelpunkt, so informierte der Name dieses Konkurrenzprodukts über die zweckmäßige Körperhaltung beim effektiven Gebrauch desselben. Damit richtete sich der Hersteller ohne Umschweife an den zielorientierten Verbraucher, der unter Einsatz seines ganzen Körpers herangeht und beherzt zupackt, und gab ihm obendrein eine nützliche Handreichung. In der verheißungsvollen Welt der Waren, in der man konkrete Hinweise auf Anwendung und Nutzen des Produkts gerne vermeidet und stattdessen mit positiven, aber nicht immer unmittelbar zugänglichen Konnotationen wirbt, fiel mir dies äußerst angenehm auf und veranlasste selbst mich als kritischen und sonst eher zurückhaltenden Konsumenten, sofort zuzugreifen. – Leider ist „Spagat“ nicht mehr im Handel erhältlich.
← vorherige | Wundersame Welt der Waren | nächste →