„Casual Friday“ mal anders: Bereits 42 Haftnotizen, ein Filzstift und etwas Platz an der Wand oder einer Tür reichen, um die Kollegen vom Einkauf auf unkonventionelle, aber wirksame Weise über den erschöpften Vorrat der kleinen klebrigen Helfer zu informieren und dem Wunsch nach rascher Aufstockung des Bestands humorvoll Ausdruck zu verleihen.
So etwas kommt an, hebt die Stimmung und sorgt für eine lustige Abwechslung im tristen Büroalltag.
42
wäre die Antwort auf die Frage, um wieviel länger die Haftis gerochen hätten, wenn nicht…
„42“ ist ja nach Kennermeinung ohnehin die universale Antwort auf alles im Universum…
Aber was ist das denn für ein schöner Stift welcher unten rechts so prächtig inszeniert wurde? Ein echter „Lexikaliker“??
Sehr schön, solange man keine fristlose Kündigung wg. Sabotage bekommt…
suzomi: Aufgrund der unüberschaubaren Anzahl der mit „42“ beantwortbaren Fragen sehe ich mich leider außerstande, die Frage nach dem anhaltenden Duft der Hafties zu vervollständigen ;-)
zonebattler: Stimmt, „42“ springt selbst dann noch als Antwort ein, wenn alle anderen versagen.
Chris: Das ist einer der „Lexikaliker“-Bleistifte, die ich anlässlich einer kleinen Feierstunde habe anfertigen lassen.
Andreas P.: Selbstverständlich war dies keine ernstgemeinte Aufforderung, solch groben Unfug am Arbeitsplatz auszuleben (meine Wortwahl hat dies hoffentlich deutlich gemacht).
Ah, ja 42 ist die Antwort am alle Fragen um „Universum und alles” – jedenfalls laut der Film „A hitchiker’s guide to the universe“ :-).
MvG.
Henrik
Schön daran ist ja obendrein, dass diese sehr populäre Antwort (nämlich „42“) auch diejenigen kennen, die weder das Buch gelesen noch den Film gesehen haben – so wie ich ;-) Allerdings ist die Übereinstimmung purer Zufall, denn ich habe sie nicht beabsichtigt.